Unsere Hotel Anlage in Sosua

Unsere Hotel Anlage in Sosua

Urlaub im Singlehotel

Gemütliche Hotelanlage

Hotel Dominikanische Republik

Herzlich Willkommen im Gästehaus Casa Alegria

Für mich ist es wichtig, daß Du Dich wohlfühlst. Ich werde versuchen, Euch mit Rat und Tat einen unvergesslichen Urlaub in der Dominikanischen Republik zu bieten und freue mich, für Dich da sein zu dürfen!

Die kleine Ferienpension Casa Alegria, die ideale und ruhige Unterkunft für Deinen individuellen und zwanglosen Urlaub in Sosua, befindet sich in der Calle "Holanda", etwas außerhalb vom lärmenden Zentrum von Sosua, in der ruhigen Wohngegend "Villa Ana Maria", nur etwa 200m weiter stadtauswärts als die deutsche Bäckerei Moser.

Gemütlich, ruhig, locker und diskret geht es im Casa Alegria zu. Hier kannst Du eine Auszeit nehmen, relaxen, Euch entspannen und ganz einfach den Urlaub in Sosua genießen. Ganz ohne All-Inclusive und nerviger Animation und weg vom Lärm im Zentrum von Sosua. Hier hast Du Deine Ruhe, ohne Hektik und ohne Stress.

Die passenden Getränke findest Du im Kühlschrank in Deiner Unterkunft oder in unserer kleinen Bar, wo sich am Abend unsere Hotelgäste und auch Residenten aus der Umgebung treffen. Wenn es etwas "Spezielles" sein soll, so fragt einfach nach und es wird besorgt.

Hotel Sosua, zen­trumsnah

Zimmer in Sosua

Neben dem Haupthaus mit Apartment und Zimmern gibt es ein eingeschossiges Nebenhaus mit 2 Gästezimmern und gemütlichen Terrassen.

Die Anlage befindet sich in einer ruhigen Wohngegend in Sosua, Dominikanische Republik.

Bis zu den beiden Stränden müsst Ihr mit guten 20 Gehminuten rechnen. Mit dem Motoconcho (Mopedtaxi) geht´s ruck zuck in drei bis fünf Minuten. Zum Zentrum braucht man ebenfalls ca. 15-20 Minuten zu Fuß. Aber auch hier.... mit dem Motoconcho in drei Minuten. Dann seid Ihr dort, wo abends das Nachtleben brodelt.

Ganz in der Nähe, nur wenige Gehminuten entfernt, befinden sich Supermärkte, einige Restaurants, Kneipen und viele Bars. Ein gutes und reichhaltiges, aber trotzdem günstiges Frühstück bekommt man zum Beispiel in "Charlys Bar" oder im "Germany Bar & Grill".

Für den "kleinen Hunger zwischendurch" und die Mittags- oder Abendmahlzeit kannst Du aus einer Anzahl verschiedener Restaurants, welche eine große Auswahl an Gerichten und Snacks anbieten, Deine Lieblingsspeisen bestellen und diese dann in gemütlicher Runde oder alleine auf Eurem Gästezimmer verspeisen und genießen. Mike ruft gern das jeweilige Restaurant an.

Gäste­haus mit Swim­mingpool

Gästehaus Dominikanische Republik

Unser Gasthaus wird abgerundet durch eine gepflegte Grünanlage und einen Swimmingpool, an dem Ihr im Urlaub in Sosua in der Dominikanischen Republik entspannen könnt.

Die Nordküste der Dominikanischen Republik mit den vielen kleinen Pensionen, Hotels und Gasthäusern ist ideal für Individualtouristen.

Bis zu den Stränden von Sosua sind es zu Fuß nur ca. 15-20 gemütliche Gehminuten. Natürlich bist Du mit dem "Motoconcho" ruckzuck dort und nach einem erlebnisreichen Strandtag am Playa de Sosua wieder im Casa Alegria. Und in 5-10 Minuten bist Du im Zentrum und mitten im Trubel von El Batey, wo die Luft vibriert.

Single Urlaub

Single Urlaub

Im Gegensatz zu anderen Unterkünften in der Dominikanischen Republik sind uns Euere Urlaubsbekanntschaften genauso willkommen, wie Ihr selbst. Sosua ist ein idealer Ort für einen Singleurlaub. Schnell knüpft man neue Kontakte. Auch wenn wir uns nicht als reines Singlehotel bezeichnen würden, kommen doch recht viele Alleinreisende zu uns. Unsere Gäste im Hotel sehen sich als kleine Familie, wo einer gern dem anderen hilft. Oft wird gemeinsam ein Frühstück genossen oder im Nachtleben von Sosua gefeiert.

Gemüt­liches Beisam­mensein

Bar Casa Alegria

Ab 18 Uhr treffen sich Residenten und Hotelgäste in unserer hauseigenen Bar. Hier findet reger Austausch über im Urlaub Erlebtes oder noch Geplantes statt. Mike sorgt auch hier stets für guten Service.

Solltet Ihr Hunger verspüren, könnt ihr Gerichte aus verschiedenen internationalen Restaurants in Sosua ins Hotel bringen lassen. Selbstverständlich gibt es in der Dominikanischen Republik auch deutsche Küche.

Zimmer buchen

Apartment buchen