Tipps für Ausflüge in Sosua

Tipps für Ausflüge in Sosua

Tipps für Euren Karibik Urlaub

Service direkt im Hotel

Vermietung Motorroller Sosua

Roller- und Motorradverleih im Casa Alegria

Du kannst direkt bei uns im Casa Alegria in Sosua einen Roller, sogenannte Pasolas, ausleihen. Damit kommtst Du ruckzuck zum Strand, in die Innenstadt von Sosua, zum Nachtleben von El Batey. Wer es etwas sportlicher angehen möchte kann ein Enduro Bike ausleihen.

Frag bitte vor Urlaubsantritt nach der Verfügbarkeit

Preise:

Motorroller: 10,- € pro Tag Enduro Bike: 15,- € pro Tag

Flüge Puerto Plata

Flug Dominikanische Republik Puerto Plata

Nurflug nach Puerto Plata

Um uns in unserem Hotel in Sosua zu besuchen, solltet Ihr normalerweise den internationalen Flughafen "Gregorio Luperon" in Puerto Plata anfliegen. Von dort aus ist es eine Fahrt von etwa 20 Minuten nach Sosua.

Momentan gibt es Direktflüge von Deutschland nach Puerto Plata. Die Fluggesellschaft Condor bietet einen Flug sonntags und einen mittwochs von Frankfurt nach Puerto Plata an. Auf dem Rückflug hat man einen Zwischenstopp in Santo Domingo.

Hier könnt Ihr nach Flügen bei Condor schauen:

Condor Website

Von Zürich mit Edelweiss Air kommt man auch direkt nach Puerto Plata.

Anderenfalls müßte man die Flughäfen in Santo Domingo, Samana oder Punta Cana anfliegen, jedoch ist die Anfahrt ins Casa Alegria etwas mühsamer.

Ich hatte auch schon Gäste, welche ins Hotel Casa Alegria gekommen sind, die wie folgt geflogen sind:

Eurowings Discover von Frankfurt oder auch von Düsseldorf nach Puerto Plata.

Andere flogen von Frankfurt nach Madrid und von Madrid mit Iberia nach Santo Domingo und von fuhren von dort aus mit dem Bus nach Sosua.

Ein weiterer Gast hat die Route über Frankreich genommen: Mit Air France flog er von Paris über Punta Cana nach Santo Domingo. Dann ging es auch mit dem Bus nach Sosua ins Hotel.

Ausflüge in die Umgebung

Teleferico Puerto Plata

Seilbahn Puerto Plata

Die Seilbahn zum Gipfel des “Isabel de Torres” bietet einen atemberaubenden Blick über Puerto Plata. Auf dem Gipfel des Berges befindet sich eine Festung und obenauf eine Statue von „Christus dem Erlöser“. Man kann die Aussicht genießen und im Botanischen Garten die Seele baumeln lassen. Von Sosua aus ist man in einer halben Stunde in Puerto Plata.

Weitere Informationen zu "Teleférico Puerto Plata"

Interessante Ausflugsziele in der DomRep

Ausflüge Dominikanische Republik

Lago Enriquillo

Unterhalb des Meeresspiegels gelegen, hat dieser große See einiges zu bieten: Bootfahren, Iguanas, Krokodile und heiße natürliche Quellen kannst Du hier finden.

Monte Christi

An der Grenze zu Haiti gelegen, bietet diese alte Hafenstadt allerlei Geschichtliches.

Nationalpark Jaragua - Bahia de las Aguilas

Bahia de las Aguiles - Bucht der Adler ist einer der schönsten und abgelegensten Strände in der Karibik. Nahe der südlichen Grenze zwischen der Dominikanischen Republik und Haiti gelegen, ist es frei von überlaufenem Tourismus und Teil des Natonalarks Jaragua.

Sabana del Mar

Die Geburststätte der Señorita Elupina Cordero, der Wunderheilerin, deren Wunder regelmäßig dokumentiert wurden und zu deren Kapelle jedes Jahr Hunderte von Leuten pilgern.

Tour Samana

Richtig rund kann es hier bei den "Zip Lines" gehen: Anhang eines Stahlseils rast Du einen Hügel hinab. Zahlreiche Touren mit verschiedensten Abgeboten, vom aufregendem Piratenleben bis zum entspannten Angeln kannst Du hier alles haben.

Ocean World Puerto Plata

Du wolltest schon immer mal mit Delphinen schwimmen? Du hast keine Berühungsängste mit anderen Meerestieren, wie Haien oder Robben?Dann nichts wie ab zur Ocean World ins nahe gelegene Puerto Plata.

Interessante Seiten

Hier stelle ich Euch einige themenrelevante Links vor...

Zimmer buchen

Apartment buchen